MODELLBAUFREUNDE
SAAR / PFALZ
©  by  MBF-Saar/Pfalz 2013
... unsere Modell-Bau Galerie:
von Dirk Fries
M-16 Halbkette
Kit: Dragon 1/35 6381

verwendetes Zubehör :
Figur :  Alpine
PE-Teile : Eduard
Reifen und Beladung : BlackDog
Taschen : Tamiya
Instrumente : Archer

Beim M16 wollte ich mal etwas mit einer Winterlandschaft sowie einer Wintertarnung experimentieren.
Da es sich bei dem M16 bereits um die zweite US Halbkette von Dragon handelte und die Bausätze von sehr guter Qualtät sind war der Bau recht entspannend.

Die Wintertarnung erfolgte mithilfe von Haarspray, dass ich als Zwischenschicht zwischen die Grundlackierung in Olive Drab und die weiße Tarnung ( Revell Aqua) gesprüht hatte. Mit einem Borstenpinsel und warmen Wasser lies sich das Haarspray wieder zum Teil anlösen, was zu dem erwünschten Effekt der abgeblätterten weißen Farbe führte.

Danach wurde das komplette Modell mit stark verdünntem Olive Drab übernebelt, um das doch recht sterile Weiß abzudämpfen und mit der Grundfarbe des Modells zu verschmelzen.
Als Schnee verwendete sich Kunstschnee von Deluxe Materials und Fredericus Rex.