MODELLBAUFREUNDE
SAAR / PFALZ
©  by  MBF-Saar/Pfalz 2013
... unsere Modell-Bau Galerie:
von Klaus Hoffman
F-4E Phantom II - 57th FIS Kevlavik / Island
Kit: F-4E von Hasegawa plus Zubehör

Dargestellt ist eine Maschine der U.S. Air Force, wie sie in den 70ern und 80ern  beim 57th FIS in Kevlavik, Island, stationiert war.
Mir gefiel der saubere Look und  der gepflegte Zustand der Originale, der die Form der Phantom einfach prima  rüberbringt, finde ich.

Basis ist der altbekannte Bausatz der F-4E von Hasegawa.
Als Zubehör in Kurzform:
Cockpit, Bugfahrwerksschacht, Klappen und Schubdüsen von Aires, Lufteinlässe von  DMold, Pitotrohr und Sonde von Masterdecal, Räder von Eduard.

Die Decals stammen  von Experts Choice (Hauptmarkierungen), Icarus (Stencils), TwoBobs (Sparrows) und  teilweise aus dem Bausatz, die Pilotenfiguren von Plus Modell.

Für mich ist das seit Jugendzeiten der Wiedereinstieg in
das Thema Jets.
Es gibt  sicher noch Luft nach oben, vor allem was die Suaberkeit an manchen Stellen angeht,  aber dafür, daß ich hier viel Neues lernen durfte, bin ich trotzdem mit dem Ergebnis  rundum glücklich.

Die Piloten sind nicht festgeklebt, die werd ich vielleicht irgendwann  mal nacharbeiten, wenn ich etwas mehr Erfahrung und Gespür für´s Figurenmalen  habe.