MODELLBAUFREUNDE
SAAR / PFALZ
©  by  MBF-Saar/Pfalz 2013
... unsere Modell-Bau Galerie:
von Klaus Hoffman
Nieuport Ni-16 „Maxime Lenoire“
Kit: Eduard Weekend Edition 1/48

Der Bausatz ist von sehr guter Qualität und Passgenauigkeit. Spachtel war nur in minimalen Mengen nötig. PE-Teile vermisst man nicht wirklich, ein paar selbstgemachte Details kamen dennoch hinzu. So wurde z.B. das Armaturenbrett neu aufgebaut, was bei den wenigen Instrumenten kein Problem ist.
Für letztere habe ich den Decalbogen einer Ni-23 eingescannt und einfach auf Fotopapier ausgedruckt.

Die Instrumentenringe bestehen aus Kupferdraht. Weiterhin wurden am Motor ein paar Details ergänzt, die Motorhaube dünner gefräst und Spannschlösser aus Draht und fein gezogenen Poly-Röhrchen eingebaut.

Die Lackierung erfolgte mit Gunze-Lacken und Allclad II für die Alu-Teile.