MODELLBAUFREUNDE
SAAR / PFALZ
©  by  MBF-Saar/Pfalz 2013
... unsere Modell-Bau Galerie:
von Klaus Hoffman
M42 Duster
Kit: Tamiya 1/35
PE:  Eduard
Ketten: Friul
Decals: Tamiya und TL-Decals
Rohre: Burkhardt Masch Kleinserien

Das alte Tamiya-Schätzchen hat ja inzwischen einen würdigen Nachfolger von AFV-Club gefunden. Trotzdem hat mir der Bau echt Spaß gemacht.

Es ist schon eine kleine Herausforderung, einen Bausatz aus den 70ern so aufzupeppen, daß er einem selbst halbwegs gefällt, und das ist bei dem Modell einfach der Fall.

Neben den Eduard-Teilen gibt es einiges an Scratch-Teilen, besonders was die Bundeswehr-spezifischen Änderungen angeht. Lackiert wurde vorwiegend mit Tamiya-Farben; die Verschmutzung erfolgte mit Pigmenten von Kremer.
Duster_09 Duster_01 Duster_02 Duster_03
Duster_04 Duster_05 Duster_06 Duster_07
Duster_08