MODELLBAUFREUNDE
SAAR / PFALZ
©  by  MBF-Saar/Pfalz 2013
... unsere Modell-Bau Galerie:
von Oliver Peissl
Bf 110E
Eduard 1:48

Eduards Bf 110 Bausätze in 1:48 ist den Fujimibausätzen natürlich, auch bedingt durch das Herstellungsdatum und dessen Technologie, weit voraus.
Nicht ganz so einfach ist jedoch der Zusammenbau, da hier noch einiges an Anpassungs- und Spachtelarbeiten notwendig war.
Die Formtreue und fein versenkten Details sind jedoch erhaben und überzeugen allemal.

Der Bau dieses, für mich einem der schönsten Flieger des zweiten Weltkriegs, hat viel Spaß bereitet, sieht man mal von den Passproblemen ab.
Diverse Details, wie z.B Lufteinsaugklappe für den Beobachter/Bordschützen, sowie Abgasabweisung am Steuerbordauspuffstutzen innen wurden von mir noch mittels Ätzteilresten gescratcht.

Zum Lackieren der Farben RLM 04/65/79 nutze ich die von mir bewährten Gunze-Sangyo Farben mit dem gleichnamigen Verdünner.
Die Freihandlackierung erfolgte mit einer Evolution 2in1 von Harder&Steenback.
Als Düsensatz verwendete ich hierbei 0,15mm.

Zur Alterung des Modells verwendete ich eine Kombination aus hochverdünnten Ölfarben sowie aufhellen mit Weiß sowie Buff.
Anschließendes abtönen der Blechstöße mittels hochverdünnter Rotbraun-Schwarz Mischung.